Unfall mit 2,8 Promille: Zweiter Beteiligter gestorben

Am Samstagabend kam es in Pulheim zu einem schweren Verkehrsunfall - jetzt ist ein zweiter Beteiligter gestorben. Am Mittwoch sei der 35-Jährige in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sein 18 Jahre alter Sohn, der mit ihm auf dem Motorrad gesessen hatte, war schon kurz nach dem Unfall gestorben.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Mann, der demnach im dringenden Verdacht steht, an dem Unfall beteiligt und von der Unfallstelle geflüchtet zu sein, sitzt in Untersuchungshaft. Ein Alkoholtest hatte bei dem 38-Jährigen mehr als 2,8 Promille ergeben.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Kastenwagens auf der Bundesstraße 59 Richtung Grevenbroich ein Auto überholt. Danach sei es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad gekommen, das vor dem überholten Auto in die gleiche Richtung fuhr. Als der Motorradfahrer und sein Sozius stürzten, soll der Autofahrer Gas gegeben und von der Unfallstelle geflüchtet sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Wintersport: Deutsche Duos wollen Biathlon auf Schalke als WM-Test nutzen
Wohnen
Stiftung Warentest rechnet vor: Rechnung: Welche Elektroheizung kostet am wenigsten?
People news
Royals: Belgisches Königspaar besucht Biontech-Zentrale
Internet news & surftipps
Social Media: Bericht: Tiktok bei Kommentar-Wortfiltern intransparent
People news
Grammy-Gewinner: Harold Faltermeyer: Ein Glückskind wird 70
Tv & kino
Mit 83 Jahren : US-Dramatiker Charles Fuller gestorben
Auto news
Audi TT RS Coupé Iconic Edition: Mitte zwanzig und topfit
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Pulheim : Toter bei Unfall: Mutmaßlicher Verursacher mit 2,8 Promille
Regional nordrhein westfalen
Köln: Motorradrennen mit gestohlenem Roller: Fahrer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Tödlicher Unfall auf A24: Weiter Suche nach Lkw und Zeugen
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Drei Jugendliche werden bei Spritztour mit Motorrad verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Pfalz-Kreis: Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Weiteres Opfer der Todesfahrt von Mannheim
Regional bayern
Augsburg: Betrunken mit einem fremden Auto unterwegs
Regional sachsen
Kriminalität: 15-Jährige lebensgefährlich verletzt: Haftbefehl