18-jähriger Fahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim ist ein 18-Jähriger schwer und sein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Der 18-Jährige war am Samstagabend im Rhein-Erft-Kreis aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschließend stellten Beamte abgefeuerte Patronenhülsen, zwei Schreckschusswaffen mit Munition, ein Klappmesser, ein Schlagstock und eine Elektroschockertaschenlampe in dem betroffenen Auto sicher.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Laut Polizeiangaben gibt es Hinweise darauf, dass eine überhöhte Geschwindigkeit den Unfall verursacht habe. Sie ermittelt nun wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen, der Straßenverkehrsgefährdung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zudem wurde ein länglicher Metallzylinder sichergestellt, der laut einem Zeugen von einem dritten Mann aus dem Auto geholt und in einem Gebüsch versteckt worden war.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Landgericht Berlin: Als Drogenkurier durch Berlin gerast: Angeklagter gesteht
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesamt: Regen wird kleinen Effekt auf Wasserstand im Rhein haben
Regional rheinland pfalz & saarland
Merzig-Wadern: Nackter Fahrer wird bei Unfall mit Cabriolet leicht verletzt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Neckar-Kreis: 88-Jähriger auf Parkplatz bewusstlos geschlagen: U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Drei Freunde in den Tod gerast: 22-Jähriger auf Anklagebank
Regional berlin & brandenburg
Oberkrämer : Autofahrer bei Unfall auf A10 gestorben: Mehrere Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Messerattacke im Schlossgarten: Geständnis am Prozessauftakt
Regional nordrhein westfalen
Bamberg: Streit in Bamberg: Mann mit Messer schwer verletzt