16-Jähriger bei Überholmanöver schwer verletzt

Der Fahrer eines Motorrads ist am Sonntagabend während eines Überholmanövers bei Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) schwer verletzt worden. Der 16-Jährige wurde von einem entgegenkommenden Autofahrer übersehen, der trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden Wagen überholen wollte, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Der Autofahrer kollidierte frontal mit dem Motorradfahrer, der dabei schwer verletzt wurde. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige Autofahrer blieb unverletzt, er sei nach ersten Erkenntnissen alkoholisiert gewesen.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Friesland: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Regional hessen
Bergstraße: Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer schwer verletzt
Regional baden württemberg
Kreis Ludwigsburg: Biker während Überholmanöver schwer verletzt
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Motorradfahrer kollidieren und werden schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß beim Überholen
Regional nordrhein westfalen
Steinfurt: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Regional hessen
Odenwaldkreis: Überholmanöver missglückt: Sechs Menschen verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Zwei Männer sterben nach Kollision auf Rügen