Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rettungswagen kollidiert auf Kreuzung: Sieben Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind in Mechernich (Kreis Euskirchen) sieben Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Auch ein 63 Jahre alter Notarzt, der sich während der Fahrt um einen Patienten gekümmert hatte, kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde noch ein Polizist verletzt, als er einen Gaffer stoppen wollte.
Rettungswagen kollidiert auf Kreuzung
Ein Rettungswagen steht nach einem Unfall eingeklemmt zwischen zwei Autos. © Benedict Lickfeld/Nord-West-Media/dpa

Der Rettungswagen sei am Dienstagmorgen mit Blaulicht und Martinshorn über eine rote Ampel auf die Kreuzung gefahren, teilte die Polizei mit. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer 56-jährigen Autofahrerin. Der Rettungswagen schleuderte über die Kreuzung und krachte rückwärts in zwei an der Ampel wartende Autos. Alle sieben Verletzten kamen in umliegende Kliniken.

Bei der Unfallaufnahme bereiten Gaffer den Einsatzkräften Probleme. Zwei Personen auf einem Roller hätten den Einsatz an der Unfallstelle im Vorbeifahren gefilmt. Als ein Beamter sie stoppen und ihre Personalien aufnehmen wollte, hätte der Fahrer Gas gegeben. Der Polizist sei dabei so schwer verletzt worden, dass auch er im Krankenhaus behandelt werden musste, teilte die Polizei mit. Nach den beiden Personen auf dem Roller werde gefahndet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch