Notruf 112 in mehreren Städten kurzzeitig ausgefallen

In mehreren Städten ist Donnerstagmorgen kurzzeitig der Notruf 112 ausgefallen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, sollen neben Remscheid und Neuss auch noch weitere Städte betroffen gewesen sein. Der Grund für den Ausfall war demnach eine Störung im Telefonnetz der Telekom. Welche Städte noch betroffen waren und wie lange die Notrufstörung andauerte, war zunächst unklar.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landkreis Ravensburg: Stundenlanger Stromausfall in Leutkirch im Allgäu
Regional berlin & brandenburg
Störung: Polizeifunk in Berlin in der Nacht ausgefallen
Regional baden württemberg
Baden-Baden: Defekte Kontaktstelle an Kabeln löst Stromausfall aus
Regional baden württemberg
Stromausfall: Umspannwerk in Flammen: Zehntausende ohne Strom in Rastatt
Regional bayern
Schwandorf: Mann wird bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt
Regional bayern
München: Baufahrzeuge brennen lichterloh - Brandstiftung vermutet
Internet news & surftipps
Katastrophen: Mobilfunknetze im Ahrtal jetzt besser gewappnet
Regional sachsen
Trockenheit: Nach Waldbrand im Klosterholz: Feuerwehr bekämpft Glutnester