Berlin statt Lotte: Backhaus wird Trainer beim BFC Dynamo

Heiner Backhaus wird neuer Trainer von Fußball-Regionalligist BFC Dynamo. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 40-Jährige hatte eigentlich schon eine Vereinbarung mit dem nordrhein-westfälischen Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Lotte, die allerdings am Mittwoch aufgehoben wurde. «Wir sind natürlich enttäuscht, dass diese Zusammenarbeit nicht zu Stande kommt. Trotzdem respektieren wir Heiner Backhaus‘ Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft», hieß es in einer Mitteilung von Lotte.
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Beim BFC wird Backhaus Nachfolger von Christian Benbennek. Der Meister der Fußball-Regionalliga Nordost hatte am Dienstag mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit Benbennek ende. Der DDR-Serienmeister hatte am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die 3. Liga trotz eines 2:1-Sieges beim Nord-Meister VfB Oldenburg verpasst, da das Hinspiel im eigenen Stadion mit 0:2 verloren ging.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Job & geld
Wichtige News für Verbraucher: Bürgergeld, Rente, 49-Euro-Ticket: Das ändert sich 2023
Tv & kino
Streaming: Robert De Niro nimmt Mini-Fernsehserie ins Visier
People news
Britisches Königshaus: William und Kate starten US-Trip mit Basketball
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Regionalliga: 900.000 Euro: BFC Dynamo stemmt geforderte Bürgschaft
Regional berlin & brandenburg
Relegation: Um Aufstieg doch noch zu packen: BFC braucht Geld und Tore
Regional niedersachsen & bremen
Regionalliga: «Vollkatastrophe»: Dynamos Beck kritisiert Aufstiegsregelung
Regional berlin & brandenburg
Personalie: Kein neuer Vertrag: BFC trennt sich von Trainer Benbennek
Regional niedersachsen & bremen
Regionalliga: Sidka nach Aufstieg des VfB: «Sehr, sehr großer Schritt»
Regional berlin & brandenburg
Fußball: BFC Meister der Regionalliga Nordost: Jena patzt
Regional berlin & brandenburg
Regionalliga: Frust über Aufstiegsregeln beim BFC: «Zerstören Saison»
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Aufsteiger Oldenburg weicht in HDI-Arena in Hannover aus