Raubüberfall auf Supermarkt: Täter flüchtig

Ein bewaffneter Mann hat einen Supermarkt in Recklinghausen überfallen. Er habe am Mittwochabend kurz vor Ladenschluss die Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und sie dazu aufgefordert, die Kasse zu öffnen, teilte die Polizei mit. Anschließend habe der Mann Geld entnommen und sei zu Fuß aus dem Geschäft geflüchtet. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Erste Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter blieben erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Maskierter flüchtet nach Überfall auf Supermarkt ohne Beute
Regional bayern
Augsburg: Mann stellt sich der Polizei nach bewaffnetem Überfall
Regional berlin & brandenburg
Festnahme: Durchsuchungen nach Raubüberfall auf 16-Jährigen in Park
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Überfall auf Tankstelle: Täter weiterhin flüchtig
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Missglückter Raub in Buchhandlung: Mitarbeiterin verletzt
Panorama
Kriminalität: Räuber überfällt Supermarkt und wird danach selbst beraubt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt: Täter flüchtig
Regional hessen
Offenbach: Wachleute stoppen Raubüberfall