Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Razzia in Wuppertal: Acht Objekte durchsucht

Schwer bewaffnete Polizisten haben bei einer Razzia in Wuppertal am Freitagabend acht Objekte durchsucht. An den Durchsuchungsaktionen des Zolls waren auch Beamte der Wuppertaler Polizei, der Steuerfahndung, der Fahndung NRW und der Ausländerbehörde beteiligt. Ob sich die Razzia möglicherweise gegen Clankriminalität richtete, wie Beobachter vor Ort berichteten, konnte ein Sprecher der Wuppertaler Polizei am frühen Samstagmorgen nicht sagen. Detailauskünfte könne der Zoll geben, der die Federführung habe, aber zunächst nicht erreichbar war.
Razzia in Wuppertal
Mitarbeiter des Zolls tragen Kartons mit möglichen Beweismitteln aus einem Geschäft in Wuppertal. © Florian Schmidt/dpa

Dutzende Polizisten, darunter etliche vermummte und mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte, waren vor und in einem Kiosk sowie mindestens zwei Lokalen zu sehen. Die Beamten luden etliche Kartons mit möglichem Beweismaterial in ihre Autos. Der Begriff Clankriminalität ist umstritten, weil er nach Ansicht von Kritikern Menschen mit Migrationshintergrund alleine aufgrund ihrer Familienzugehörigkeit und Herkunft stigmatisiert und diskriminiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen