Fahrer flüchtet vor Polizei: Radfahrer wird leicht verletzt

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer in Kaarst im Rhein-Kreis Neuss einen 80-jährigen Radfahrer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war der Fahrer den Beamten zunächst durch seine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen. Als sie ihn kontrollieren wollten, hätte der Mann zunächst angehalten, dann aber stark beschleunigt und sei geflüchtet. Auf seiner Flucht stieß er dann mit dem Radfahrer zusammen, der leichte Verletzungen erlitt und an der Unfallstelle versorgt wurde.
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zudem war der Flüchtige laut Polizei deutlich zu schnell unterwegs und überfuhr mehrere rote Ampeln. Das Auto konnte von der Polizei später gefunden werden. Die Fahndung nach dem flüchtigen Autofahrer war allerdings zunächst erfolglos. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
München: Frau verpasst Ausfahrt und verursacht Auffahrunfall
Regional baden württemberg
Göppingen: Betrunkener 21-Jähriger flüchtet vor Polizei und baut Unfall
Regional nordrhein westfalen
Obergischer Kreis: Autofahrer rammt Polizeimotorrad: Beamter leicht verletzt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Fünf Schwerverletzte bei Unfall: Verursacher flüchtet
Regional nordrhein westfalen
Essen: Radfahrer von gestohlenem Auto überrollt: Fahrerflucht
Regional bayern
Nürnberg : Autofahrer flüchtet nach tödlichem Unfall mit Fußgänger
Regional baden württemberg
Freiburg im Breisgau: Mann in Freiburg erschossen: Tatverdächtiger in U-Haft
Regional bayern
Nürnberg: Schießerei auf offener Straße: 30-Jähriger tot