Ermittler: Leiche nahe Hamm ist wohl vermisste 17-Jährige

24.06.2022 Bei der in einem Naturschutzgebiet bei Hamm entdeckten Frauenleiche handelt es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um eine vermisste 17-Jährige. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagabend gemeinsam mit. Die junge Frau aus dem Märkischen Kreis war demnach seit Dienstag vergangener Woche (14. Juni) verschwunden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Radfahrer hatte die Leiche Polizeiangaben zufolge am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr in dem westlich von Hamm gelegenen Naturschutzgebiet «Am Tibaum» an einem Weg entdeckt. Der Leichnam habe zu dem Zeitpunkt gebrannt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Auf in Medien veröffentlichten Bildern ist eine verkohlte Stelle am Fundort zu sehen.

Das Feuer sei aber nicht die Todesursache, sagte der Sprecher am Freitag. «Wir gehen davon aus, dass sie schon mehrere Tage tot war und der Leichnam nur dort verbrannt wurde, um Spuren zu beseitigen», sagte er. Zu Tatverdächtigen gab es zunächst keine Informationen. Es ermittelt eine Mordkommission.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Transfermarkt: Bericht: Kehrer weckt West-Ham-Interesse

Familie

Pflaume, Zwetschge und Co.: Alles Pflaume oder was? Die Vielfalt der blauen Früchtchen

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Femizid: Leiche einer Frau in Naturschutzgebiet bei Hamm entdeckt

Panorama

Kriminalität: Ermittler: Leiche nahe Hamm ist wohl vermisste 17-Jährige

Panorama

Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Brennende Mädchenleiche entdeckt: Ex-Freund festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Salzgitter: Fund einer Frauenleiche: Polizei ermittelt weiter

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Ex-Freund soll 17-Jährige getötet haben: Tatort unklar

Regional hamburg & schleswig holstein

Ermittlungen: Nach Tod von 15-Jähriger: Zwei Jugendliche unter Tatverdacht

Regional berlin & brandenburg

Prenzlauer Berg: 27-Jährige erstickt an Brei: Pflegerin festgenommen