Polizei meldet zahlreiche Motorrad-Unfälle in NRW

Bei mehreren Motorrad-Unfällen sind am langen Wochenende in Nordrhein-Westfalen etliche Menschen schwer verletzt worden. Ein 24-Jähriger schwebt in Lebensgefahr - er saß als Sozius auf der Maschine eines 31-jährigen Motorradfahrers, der am Sonntagabend auf der A46 in Hagen von der Straße abkam und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

In Horstmar nahe Münster wurden am Sonntag zwei Motorradfahrer schwer verletzt, die in einer Kurve miteiander zusammenstießen. Die 29 und 76 Jahre alten Männer kamen mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser.

In Billerbeck im Kreis Coesfeld stürzte ein 22 Jahre alter Biker in einen Straßengraben und verletzte sich schwer. Auch in Kirchhundem (Kreis Olpe) verletzte sich am Samstagnachmittag ein 49-jähriger Mann nach einem Sturz mit seinem Motorrad. Ein 55-Jähriger wurde am Samstag bei Heimbach im Kreis Düren schwer verletzt, als er mit dem 62-jährigen Fahrer eines Trikes kollidierte, der die Kontrolle über sein Dreirad verloren hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Julia Roberts
Tv & kino
Julia Roberts in Endzeit-Thriller - erster Netflix-Trailer
Thomas Danneberg
Tv & kino
Synchronsprecher Thomas Danneberg gestorben
Horror-Wochen zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Wochen zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Xiaomi Redmi 12 5G: So ist das Mittelklasse-Handy ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi 12 5G: So ist das Mittelklasse-Handy ausgestattet
Brüssel
Internet news & surftipps
Tech-Konzerne sollen für Netznutzung zahlen
Sonos Move 2: Das kann der neue Bluetooth-Lautsprecher
Handy ratgeber & tests
Sonos Move 2: Das kann der neue Bluetooth-Lautsprecher
Lukas Dauser
Sport news
Team-Finale bei Turn-WM: Schonung für Vielstarter Dauser
Personen hantieren mit Umzugskisten in einem leeren Raum
Job & geld
Mehr Platz fürs Homeoffice: Umzug von der Steuer absetzen?