Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Mehrere Verletzte bei Ausschreitungen in Rostock

Die Zweitliga-Partie zwischen Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 ist nach Ausschreitungen längere Zeit unterbrochen. Nach Polizeiangaben gibt es Leichtverletzte.
Hansa Rostock - FC Schalke 04
Ordner versuchen die Fans beider Vereine wieder in die Blöcke zurück zu drängen. © Axel Heimken/dpa

Durch die Ausschreitungen während des Spiels zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 in der 2. Fußball-Bundesliga hat es nach Polizeiangaben mehrere Verletzte gegeben. Ein Polizeibeamter und zwei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes seien leicht verletzt worden, teilte die Polizeiinspektion Rostock am Sonntagabend mit. Im Fanblock der Schalker sei demnach ein Sanitäter körperlich angegriffen worden.

Die Partie war kurz vor Ende der ersten Halbzeit von Schiedsrichter Nicolas Winter für knapp eine halbe Stunde unterbrochen worden, nachdem Schalker Fans die Begrenzung zum Bereich der Heim-Anhänger durchbrochen hatten. Es wurde Pyrotechnik gezündet. Nach Polizeiangaben hatten Rostocker Fans versucht, in den als Puffer gesperrten Blockbereich zu gelangen.

Es sei nicht zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Fangruppen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Nach knapp 20 Minuten kehrten die beiden Mannschaften auf den Rasen zurück und die Partie wurde kurze Zeit später fortgesetzt. Schalke entschied die Begegnung mit 2:0 (0:0) für sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise