Durchsuchungen von Schulen beendet: Nichts gefunden

12.05.2022 Die Polizei in Essen hat die Durchsuchung von zwei Schulen in Essen beendet und keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Das sagte ein Sprecher am Donnerstagnachmittag der Deutschen Presse-Agentur.

Der Eingang der Realschule am Schloss Borbeck wird von der Polizei bewacht. © Fabian Strauch/dpa

Ein 16-jähriger Schüler steht im Verdacht, einen Anschlag auf das Don-Bosco-Gymnasium und möglicherweise auf eine Essener Realschule, die er zuvor besucht hatte, geplant zu haben. Der Jugendliche war am frühen Donnerstagmorgen mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos in festgenommen worden. Gegen ihn wird wegen Terrorverdachts ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Essen: Terroralarm: Schulministerin verspricht psychologische Hilfe

Regional nordrhein westfalen

Anschlagspläne: Polizei verhindert möglicherweise Terroranschlag an Schule

Regional nordrhein westfalen

Essen: Polizeieinsatz an Schulen: 16-Jähriger unter Verdacht

Regional nordrhein westfalen

Essen: Terrorverdacht: Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen

Regional nordrhein westfalen

Essen: Nach Terroralarm am Montag Abiturprüfung in der Schule

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Terror aus dem Kinderzimmer? Essener Schüler festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Essen: Reul zu Essen: In durchsuchten Schulen keine Sprengsätze

Regional nordrhein westfalen

Generalstaatsanwaltschaft: Terroralarm in Essener Schule: Haftbefehl beantragt