Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Petersen lobt Guirassy und Boniface: «Wenig Gegenmittel»

Der beste Joker der Bundesliga-Geschichte lobt die neuen Stürmerstars. Jedoch wird nach Petersens Ansicht weder Stuttgarts Guirassy noch Leverkusens Boniface die Torjägerkanone holen.
Serhou Guirassy
Stuttgarts Angreifer führt die Torschützenliste an. © Tom Weller/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Nils Petersen schwärmt von den beiden Torjägern Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart und Victor Boniface von Bayer Leverkusen. «Es ist so unglaublich schwer, diese beiden Stürmer aktuell zu verteidigen. Du darfst sie auch nicht auf Abstand halten, weil sie dir dann durch die Beine schießen. Es gibt gerade wenige Gegenmittel, da müssen sich die Verteidiger etwas einfallen lassen», sagte der beste Joker der Bundesliga-Geschichte dem «Kicker».

Guirassy führt mit 13 Toren die Torschützenliste nach sieben Spieltagen an. «Seine Quote ist einfach brutal. Vermutlich wird er die nicht halten können, nur eine Momentaufnahme sind seine Leistungen aber auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Saison mal fünf Spiele am Stück nicht trifft», sagte Petersen. Boniface war bisher sieben Mal erfolgreich. «Bei ihm ist es unglaublich stark, wie er sich engster Bewachung entzieht», lobte der 34 Jahre alte Ex-Freiburger.

Am Ende werde sich seiner Ansicht nach aber dennoch Bayern-Neuzugang Harry Kane die Torjägerkanone schnappen. «Ihm traue ich 30 Tore und mehr zu. Wenn er etwas egoistischer gespielt hätte, stünden auch schon mehr Tore auf dem Konto. Aber er nimmt das aktuelle Spiel der Bayern an. Das 5:0 gegen Freiburg steht sinnbildlich. Kane machte kein Tor, drückte dem Spiel aber trotzdem seinen Stempel auf, weil er Räume reißt und Situationen vorbereitet», sagte Petersen. Kane steht derzeit bei acht Saisontoren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden