Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Paris mit Zuversicht gegen den BVB: «Werden gewinnen»

Beim 2:0 im Hinspiel bereitete der BVB nur wenig Probleme. Dennoch droht Paris Saint-Germain im zweiten Duell mit dem Bundesligisten das Aus in der Champions League.
Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Paris Saint-Germain geht trotz ungünstiger Ausgangslage mit Zuversicht in das Endspiel um den Gruppensieg in der Champions League gegen Borussia Dortmund. «Große Vereine spielen jeden Monat große Matches. Wer den Druck nicht mag, darf nicht bei einem großen Verein unterschreiben. Wir können das Spiel morgen gewinnen und wir werden das Spiel morgen gewinnen», sagte Trainer Luis Enrique vor der Partie am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim drei Punkte besseren Tabellenführer aus Dortmund. «Solche Spiele sind eigentlich die einfachsten, weil man niemanden motivieren muss.»

Anders als der Fußball-Bundesligist (10 Punkte) sind die Franzosen (7) bisher nicht für das Achtelfinale qualifiziert und liegen nur zwei Punkte vor den Verfolgern Newcastle United und AC Mailand. Abwehrspieler Marquinhos hofft auf einen ähnlich souveränen Auftritt wie beim 2:0 über die Dortmunder Mitte September in der französischen Hauptstadt: «Das ist die Art von Spiel, in dem alle viel Leidenschaft zeigen müssen. Ich denke, wir werden ein großes Match abliefern. Wir nehmen den Druck als Motivation.»

Fraglich ist der Einsatz von Angreifer Gonçalo Ramos, der wegen einer Erkältung auf das Abschlusstraining verzichten musste. Wer den gelbgesperrten und ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembélé im Angriff ersetzen soll, bleibt offen. «Er ist ein großer Spieler. Aber wenn Ousmane nicht da ist, ist ein anderer Profi auf dem Platz, der weiß, was zu tun ist», kommentierte Marquinhos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Donna Leon
Kultur
Leons neuer Brunetti: Schatten eines fernen Krieges
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Eine Frau lehnt nachdenklich an einer Wand
Gesundheit
Seelische Frauengesundheit: 5 Dinge, die jeder wissen sollte