Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Paderborn träumt von Coup in Leverkusen

Mit dem Zweitrunden-Sieg in Freiburg bewies Zweitligist Paderborn, dass er auch gegen ein Team aus dem Fußball-Oberhaus bestehen kann. Doch nun steht im Pokal eine noch schwerere Aufgabe an.
Lukas Kwasniok
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok beobachtet das Spiel. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Der Paderborner Fußball-Lehrer Lukas Kwasniok geht mit großem Respekt in das Pokal-Achtelfinale bei Bayer Leverkusen, hofft aber auf einen Coup beim souveränen Bundesliga-Tabellenführer. «Leverkusen ist aktuell fast nicht zu schlagen. Sie spielen wie vom anderen Stern. Aber vielleicht haben sie einen nicht so guten Tag und wir nutzen unsere Minimalchance», sagte der 42-Jährige Coach des Zweitligisten vor der Partie am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky). Mit dem hart erkämpften 1:0 am vergangenen Liga-Spieltag gegen Hannover schöpfte der Tabellen-10. Mut für die schwere Aufgabe.

Ähnlich wie beim Trainer überwiegt auch bei Kai Klefisch die Vorfreude: «Für mich als gebürtigen Leverkusener ist das ein Highlight-Spiel. Die gesamte Mannschaft brennt darauf und freut sich riesig. Wir haben uns das auch verdient durch unsere Leistung im Pokal», sagte der Mittelfeldspieler mit Blick auf die bisherigen Siege in diesem Wettbewerb in Cottbus (7:0) und Freiburg (3:1). «Ich musste einige Tickets für Familie und Freunde organisieren. Da werden schon einige Klefischs morgen im Stadion sein», fügte er schmunzelnd an.

Die Ostwestfalen müssen kurzfristig auf Abwehrspieler Laurin Curda verzichten, der aufgrund einer Verstauchung nicht zur Verfügung steht. «Es geht um den Einzug ins Viertelfinale. Das Gute ist, dass das Spiel bei 0:0 losgeht. Wir sind der Underdog - das ist klar», sagte Kwasniok.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?