Ohne Lappen zum Gericht wegen Fahrens ohne Führerschein

Zu einer Gerichtsverhandlung wegen Fahrens ohne Führerschein ist ein Mann in Delbrück mit dem Auto angereist - und das noch immer ohne Lappen. Der 34 Jahre alte Fahrer sei im Juni bei einer Verkehrskontrolle, bei der er die Anhaltezeichen ignoriert hatte und weitergefahren war, ohne Führerschein erwischt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Zwei Führerscheine liegen auf einem Tisch. © Ole Spata/dpa/Symbolbild

Die Strafanzeige führte nun zu der Gerichtsverhandlung. Auf dem Weg zum Amtsgericht fiel einem als Zeugen geladenen Polizisten dem Bericht nach dann aber am Mittwoch wiederum das Auto des Mannes auf, das er dann mit seinem Streifenkollegen stoppte. Am Steuer saß der 34-Jährige selbst, der - immer noch ohne Führerschein - zum Gericht fuhr. Die Fahrt setzte er im Polizeiauto fort, in der Verhandlung wurde er zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Job & geld
Urteil: Ohne Führerschein am Steuer: Indizien reichen für Strafe
Panorama
Verkehr: Mit vier Promille hinter dem Steuer - Polizei stoppt Mann
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional sachsen
Nordsachsen: Fahrer ohne Führerschein und Versicherung flüchtet
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Regional bayern
Regnitzlosau: Verkehrskontrolle: Kein Führerschein, aber Haftbefehl
Regional baden württemberg
Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer
Fußball news
Belgien: E-Zigarre auf der Bank geraucht: Nainggolan suspendiert