Frau stirbt einen Tag nach nächtlichem Sturz mit E-Scooter

Eine 32-jährige Frau ist einen Tag nach einem Sturz mit einem gemieteten E-Scooter im Paderborner Stadtteil Schloß Neuhaus in einer Klinik gestorben. Der Alleinunfall habe sich bereits am frühen Samstagmorgen ereignet, teilte die Polizei am Montag mit. Der Unfall sei aber erst mit dem Tod der 32-Jährigen gemeldet worden.
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Ermittlungen seien die 32-Jährige und ihr Lebensgefährte (33) am vergangenen Samstag gegen 1.50 Uhr jeweils mit einem gemieteten Elektro-Roller auf einem Geh- und Radweg gefahren. Plötzlich habe der Mann hinter sich Sturzgeräusche gehört, die 32-Jährige sei ohne Fremdeinwirkung auf den Kopf gestürzt. Einen Helm trug sie nicht. Eine ärztliche Versorgung habe sie zunächst abgelehnt. Die beiden stellten die Mietroller ab und gingen zu Fuß nach Hause, hieß es.

Als die Kopfschmerzen der Verunglückten stärker wurden, alarmierte der Mann den Rettungsdienst. Sie kam zunächst in ein Paderborner Krankenhaus, wurde aber wenig später aufgrund ihrer Verletzungen in eine Klinik nach Bielefeld verlegt, wo sie am Sonntag starb.

Die Paderborner Polizei sicherte mit Unterstützung eines Verkehrsunfallteams am Unfallort Spuren und stellte mehrere E-Scooter sicher. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Frau an. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen für den Unfall.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Radfahrer und E-Roller-Fahrerin bei Unfällen verletzt
Regional berlin & brandenburg
Rettungseinsatz: Zwei Frauen bei Unfällen mit E-Scootern schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Dormagen: Mordkommission ermittelt nach nächtlichem Schuss
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Schwerin will nur 300 E-Roller: Rostock hat 2000
Regional nordrhein westfalen
Roller-Streife: Norderneyer Polizei testet erste E-Scooter
Regional thüringen
Erfurt: E-Scooter-Fahrer fährt schwangere Frau an und flüchtet
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Unfall mit E-Scooter: 23-Jährige schwer verletzt
Auto news
Bitte anhalten: Die Do's and Dont's auf dem E-Scooter