Auto rammt Linienbus: Autofahrerin schwer verletzt

Nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus am Freitagmorgen in Paderborn muss nur noch die schwer verletzte Autofahrerin stationär im Krankenhaus behandelt werden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, waren bei dem Unfall insgesamt 20 Businsassen leicht verletzt worden: der 43-jährige Busfahrer, 14 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, drei Frauen (22, 34, 49) und zwei Männer (25, 27). Sie wurden ambulant behandelt. Die übrigen 19 Fahrgäste seien unverletzt geblieben, hieß es weiter.
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ersten Ermittlungen zufolge war die 75-Jährige beim Rechtsabbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Gelenkbus zusammengestoßen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Bus sei nur leicht beschädigt worden, so die Polizei.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Buckow: Bus bremst für einparkendes Auto: Drei Fahrgäste verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Unfall an Kreuzung in Lichtenberg: Sechs Verletzte
Panorama
Bayern : 41 Verletzte bei Reisebus-Unfall in Unterfranken
Regional sachsen
Landkreis Leipzig: 83-Jähriger bei Brand in Colditz schwer verletzt
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Regionalbahn kollidiert mit Lastwagen: Keine Verletzten
Regional sachsen anhalt
Landkreis Stendal: Kleinbus gerät in Gegenverkehr: Fahrer stirbt
Regional baden württemberg
Verkehr: Unfall in Schwanau: Zwei Personen immer noch in Lebensgefahr
Regional hessen
Unfall: Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Flughafen Frankfurt