Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A3: Sperrung dauert an

Nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Oberhausen mit drei Schwerverletzten bleibt der Verkehr der Polizei zufolge noch bis zum Freitag beeinträchtigt. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer hatte demnach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Auto zusammengestoßen, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der 33-jährige Fahrer des Autos und seine 88-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt.
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Wegen der aufwendigen Bergungs- und Reparaturarbeiten blieb die Fahrbahn in Fahrtrichtung Arnheim nach dem Unfall am Morgen zunächst komplett gesperrt. In Fahrtrichtung Köln waren am Nachmittag zwei Fahrstreifen freigegeben. «Mit dem Abschluss der Maßnahmen ist im Laufe des morgigen Tages zu rechnen», hieß es von Seiten der Polizei. In Folge der Sperrung kam es zu kilometerlangen Staus.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
Job & geld
Auszahlung erfolgt: Energiepreispauschale an Rentner überwiesen
Auto news
Guckloch reicht nicht: Autoscheiben von Schnee und Eis befreien
Das beste netz deutschlands
Lieber mit Limit: Kopfhörerlautstärke am Smartphone begrenzen
Games news
Featured: Mobile Games ohne Play Store installieren: Guide für alle Android-Phones
Tv & kino
Featured: The Recruit auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Actionserie
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Westerwaldkreis: Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Klein-Lkw prallt auf A2 gegen Auto - Fünf Verletzte
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Familie
Verkehr: ADAC: Knapp 350 Kilometer Stau zum Start an Pfingsten
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Salzsäure ausgetreten: A3 bei Köln voll gesperrt
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44