24-Jähriger bei Streit mit Schraubendreher tödlich verletzt

Ein 24 Jahre alter Mann ist bei einem Streit mit einem Schraubendreher so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus gestorben ist. Ein 34-Jähriger habe seinen Kontrahenten am Sonntagmorgen auf offener Straße in Marienheide (Oberbergischer Kreis) mit dem Werkzeug verletzt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Auch der 34-jährige Tatverdächtige wurde mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus gebracht. Für ihn bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Zum Nachweis von Alkohol und Drogen wurde dem mutmaßlichen Angreifer Blut abgenommen. Die Polizei hatte den Mann noch am Tatort in der Moosbergstraße festgenommen. Der Schraubendreher wurde sichergestellt.

Für die Ermittlungsarbeit wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der Tatverdächtige soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: 24-Jähriger sticht Mann mehrfach in den Rücken
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Mann mit Messer attackiert: Verdächtiger festgenommen
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Frau soll auf Mann mit einem Messer eingestochen haben
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: 48-Jähriger schießt Mann an Bochumer Tankstelle ins Bein
Regional nordrhein westfalen
Gelsenkirchen: 19-Jähriger bei Streit lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Gewaltdelikt: Prügelei nach Saunabesuch: Mann lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr