Umschlag mit weißem Pulver löst Feuerwehreinsatz

Ein in einer Arztpraxis in Bedburg-Hau am Niederrhein gefundener Umschlag mit unbekanntem weißen Pulver hat sich als ungefährlich herausgestellt. Es handle sich um Dextrin aus Maisstärke, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.
Einsatzfahrzeuge stehen vor einer Arztpraxis. © Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa/Archivbild

Die Substanz war am Freitagmittag in einer Arztpraxis entdeckt worden. Der Umschlag habe quasi «auf der Theke» gelegen, sagte eine Polizeisprecherin. Feuerwehr und Polizei wurden verständigt. Der Bereich um die Praxis wurde abgesperrt, Bewohner und Mitarbeiter evakuiert. Der Postbote und die drei Mitarbeiter der Praxis, die mit dem Umschlag in Kontakt gekommen waren, wurden zunächst in einem separierten Bereich medizinisch und psychologisch betreut, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die analytische Taskforce der Feuerwehr habe das Pulver mehrerer Tests unterzogen und schließlich am Abend Entwarnung gegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Filmdreh: Baldwin meldet Einigung mit Familie von getöteter Kamerafrau
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Waffenverdacht: Polizei: «Keine unmittelbare Gefahr» an Dinslakener Schule
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Mann stürzt bei Brand in Oberhausen aus Fenster und stirbt
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brand in Stuttgarter Mehrfamilienhaus: Vier Verletzte