Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nordmanntannen und Jesus-Kind: Diebstähle zum ersten Advent

Eine schöne Bescherung hat die Betreiberin einer Weihnachtsbaumplantage zum ersten Advent erleben müssen: Zwei Unbekannte haben zwei Tannen im nordrhein-westfälischen Aldenhoven von ihrem Feld abgesägt und abtransportiert. Die beiden Täter gelangten laut Mitteilung der Polizei Düren am frühen Sonntagmorgen über einen Zaun auf das Gelände und fällten die Bäume mithilfe einer Motorsäge.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Weil die beiden Diebe dabei alles andere als diskret und offensichtlich «in Feierlaune» gewesen seien, hätten sie die Betreiberin der Plantage schnell auf sich aufmerksam gemacht, sagte ein Sprecher der Polizei Düren. Dennoch sei es den Weihnachtsbaumdieben gelungen, mitsamt der knapp zwei Meter hohen Tannen in einem Auto vom Tatort zu flüchten.

Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Unbekannten und bat in diesem Zusammenhang um «sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Weihnachtsbäume».

Wenig besinnlich war auch die Tat von rund 15 Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt in Bocholt: Die Gruppe habe am späten Freitagabend aus der dortigen Krippe die Jesus-Figur gestohlen, teilte die Kreispolizeibehörde Borken mit. Die Teenager seien augenscheinlich alkoholisiert gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake gibt drei Zusatzkonzerte in Deutschland
The Hairy Bikers
Tv & kino
«Hairy Bikers»: Britischer Fernsehkoch David Myers ist tot
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen
Job & geld
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen