Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuhaus im Aufwind: Aber noch nicht wieder im DFB-Kader

Ein Tor mit Köpfchen, aufsteigende Leistungskurve, aber noch kein Comeback in der Nationalelf: Für Florian Neuhaus läuft es in der Liga gut, die Fußball-Länderspiele muss er sich aber im TV anschauen.
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05
Gladbachs Florian Neuhaus (2. v.l.) köpft den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. © Marius Becker/dpa

Die legendäre Rückennummer 10 scheint Florian Neuhaus zu beflügeln. Beim 2:2 in der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 erzielte Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler bereits sein drittes Saisontor, diesmal sogar mit dem Kopf - was ihm als Profi zuvor noch nie gelungen war. «Das hat sich sehr gut angefühlt, aber ich hätte gerne die drei Punkte mitgenommen», sagte der 26-Jährige nach dem Spiel am Freitagabend beim Streamingdienst DAZN.

Für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft hat es aber noch nicht gereicht. Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtete auf Neuhaus für die beiden Testländerspiele gegen die USA in Hartford (14. Oktober/21.00 Uhr) und Mexiko (18. Oktober/2.00 Uhr) in Philadelphia. «Das ist aktuell ein Stück weit weg bei mir im Kopf. Ich konzentriere mich nur auf Borussia, da haben wir aktuell genug zu tun», sagte Neuhaus. Sein bislang letztes von zehn Länderspielen absolvierte er im März 2022.

Die Kadernominierung Nagelsmanns habe er natürlich verfolgt. «Ich werde mir auch die Spiele anschauen, zumindest das erste, das läuft in Deutschland zu einer angemessenen Uhrzeit. Das zweite muss ich mir noch überlegen, ich glaube, das ist 3 Uhr nachts», sagte Neuhaus. «Mal schauen, ob ich da wach bleibe oder mit vielleicht den Wecker stelle.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
«Sing meinen Song»
Tv & kino
Pop, Punk und Peter: «Sing meinen Song» geht weiter
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?