Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Flucht aus Gefängnis wird Rocker in Spanien verhaftet

Der im Januar aus einem Gefängnis in Euskirchen ausgebrochene Rocker ist in Spanien festgenommen worden. Das sagte eine Sprecherin der Kölner Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf Nachfrage. Man habe durch die Polizei von der Festnahme in der südspanischen Stadt Marbella erfahren, sagte sie. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Der kriminelle Rocker war mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden. Die spanischen Behörden prüften nun, ob er auf Grundlage dieses Haftbefehls nach Deutschland ausgeliefert werde, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Der Mann war im November 2021 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ins Gefängnis gekommen. Im Juni 2023 hätte er entlassen werden sollen. Zur Vorbereitung darauf wurde er in den offenen Vollzug verlegt, aus dem er am 16. Januar verschwand. Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, der Mann sei ein ehemaliger Boss der verbotenen Rockergruppe Bandidos. Er sei nach einer Schießerei mit einem Hells-Angels-Rivalen wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?