Nico Santos mag Weihnachten «retro» mit Platten und Raclette

Sänger Nico Santos (29) legt an Weihnachten gerne Schallplatten auf. «Weihnachten heißt für mich: Mit den Liebsten sein und schöne Weihnachtsmusik - am liebsten von alten Vinylplatten», sagte Santos der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag bei der Verleihung des Musikpreises «1Live Krone» in Bochum. «Ein bisschen Retro, das mag ich. Allein die Vinylkratzer beim Abspielen der Platten machen für mich schon eine weihnachtliche Stimmung.» Der Sänger und Songwriter («Rooftop», «In Your Arms (For an Angel)») freut sich aber nicht nur auf die musikalische Untermalung beim Weihnachtsfest, auch das Essen sei wichtig. «Wir machen immer klassisch Raclette zu Weihnachten. Als Vegetarier kann man sich keine Gans reinschieben.»
Der Sänger Nico Santos bei der Verleihung der 1Live Krone am 08. Dezember 2022. © Rolf Vennenbernd/dpa
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Darts-WM in London: Erst Papa, dann Reisechaos, nun Smith: Schindlers Dezember
Musik news
Auszeichnungen : 1Live Krone: Zwei Kronen für Newcomerin Nina Chuba
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum