Bohlen spielt alte Modern-Talking-Hits für «Schnuckelhasen»

Musikproduzent Dieter Bohlen hat alte Modern-Talking-Hits auf großer Bühne neu aufleben lassen. Der 68-Jährige trat am Samstagabend bei einem Open-Air-Festival in Bonn auf, auf dem vornehmlich Schlagerstars ihre Lieder spielten. Bohlen war als Höhepunkt des Abends vorgesehen - und präsentierte unter anderem «You're My Heart, You're My Soul», «Cheri Cheri Lady» und «Brother Louie». Die Songs sind noch gut bekannt als Hits von Modern Talking - dem Popduo, das Bohlen einst mit Thomas Anders gebildet hatte. «Hallo Schnuckelhasen!», begrüßte der Musiker, der bald auch auf eine ganze Comeback-Tour gehen will, das Publikum.
Der Sänger Dieter Bohlen steht auf der Bühne. © Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Anschließend erinnerte der Pop-Titan daran, dass auch seine Rückkehr in die Jury der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) bevorsteht. «Ich hab' eine Frage: Wer freut sich auch, dass ich wieder bei DSDS bin? Yes, das ist geil!», rief er.

Bohlen war in der vergangenen, der 19. Staffel des Formats, nicht dabei gewesen. Im Juli gab RTL aber bekannt, dass er zur kommenden 20. und letzten DSDS-Staffel zurückkomme. Über die Auszeit bei der Show sagte Bohlen in Bonn: «Wir hatten nur so ein bisschen Stress. Wie ihr manchmal vielleicht auch habt auf der Arbeit.» Nun sei wieder «Freude, Eierkuchen und ich weiß nicht was».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Comeback: Dieter Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits
Regional nordrhein westfalen
Castingshow: Katja Krasavice besetzt letzten Jury-Platz bei «DSDS»
Tv & kino
Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei
Musik news
Ex-Modern Talking-Sänger: Dieter Bohlen will mit seinen Hits zurück auf die Bühne
People news
Ex-«Modern Talking»-Kollege: Popsänger Thomas Anders wird Gastjuror bei «DSDS»
Musik news
Popsänger: Thomas Anders verteidigt Konzertabsagen in Russland
Tv & kino
Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury
Tv & kino
RTL: Zeitreise mit «Deutschland sucht den Superstar»