Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Müller sieht Leverkusen als Hauptkonkurrenten im Titelkampf

Über Jahre war der BVB Hauptkonkurrent der Bayern im Titelkampf. Das dürfte sich in dieser Saison nach Meinung von Thomas Müller ändern.
Thomas Müller
Thomas Müller von Bayern München. © Tom Weller/dpa

Für Bayern-Routinier Thomas Müller ist Bayer Leverkusen der größte Konkurrent im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft. «Die haben einmal unentschieden gespielt und den Rest gewonnen. Aktuell sieht es danach aus», antwortete der 34-Jährige nach dem deutlichen 4:0 (2:0) der Münchner bei Borussia Dortmund auf die Frage, ob man in diesem Jahr auf dem Weg zum Titel eher Bayer Leverkusen als den BVB schlagen muss. Nur beim 2:2 in München Mitte September gingen die Leverkusener Profis in den bisherigen zehn Bundespartien nichts als Sieger vom Platz.

Dank des Dreipacks von Harry Kane (9. Minute/72./90.+3) und des Treffers von Dayot Upamecano (4.) wahrten die Bayern als Tabellenzweiter den Zwei-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter aus Leverkusen und vergrößerten ihren Abstand zum BVB auf fünf Zähler. «Wir haben Schritt gehalten mit Leverkusen», sagte Müller erleichtert.

Dem knappen 3:2 (2:0)-Erfolg der Leverkusener bei der TSG 1899 Hoffenheim wenige Stunden zuvor konnte der Nationalspieler zumindest in einer Hinsicht etwas Positives abgewinnen. «Da habe ich nur die erste Halbzeit gesehen und nach dem 2:0 für Leverkusen gedacht, oh, das geht ja schon wieder gut los. Aber auf einmal steht es 2:2. Insgesamt haben sie zumindest mal gespürt, dass sie auch verwundbar sind», kommentierte Müller. Ohne den Siegtreffer von Leverkusens Neuzugang Alejandro Grimaldo (70.) zum 3:2 hätten die Münchner nach ihrem Sieg in Dortmund die Werkself dank der besseren Tordifferenz von Rang eins verdrängt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation