NRW-Landtagspräsident gibt Prinz Edward Kondolenzbuch

Nordrhein-Westfalens Landtagspräsident André Kuper hat am Freitag in Paderborn ein Kondolenzbuch zu Ehren der gestorbenen britischen Königin Elizabeth II. an ihren Sohn Prinz Edward übergeben. Zahlreiche Abgeordnete und Bürger hatten sich zuletzt im Landtag in das Buch eingetragen, um ihre Trauer zu bekunden.
Prinz Edward, Graf von Wessex, und seine Frau Sophie, Gräfin von Wessex. © Kin Cheung/AP/dpa/Archivbild

«Die Anteilnahme am Tod von Königin Elizabeth II. war auch in Nordrhein-Westfalen sehr groß», sagte Kuper laut Mitteilung. Der Besuch von Prinz Edward in Nordrhein-Westfalen nur wenige Tage nach dem Begräbnis zeige, dass das besondere Verhältnis von Großbritannien und Nordrhein-Westfalen fortbestehe, so der Landtagspräsident. Er verwies darauf, dass die Briten Nordrhein-Westfalen nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet hätten. Viele britische Soldaten seien hier stationiert gewesen. Kuper: «Aus Besatzern wurden Freunde.»

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Adel: Ein Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose
Panorama
Edward-Besuch: Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose
Regional nordrhein westfalen
Staatsoberhaupt: Trauerbeflaggung zum Tod der Queen in NRW angeordnet
Regional nordrhein westfalen
Regierung: Ministerpräsident Wüst trägt in Kondolenzbuch für Queen ein
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Britscher Prinz Edward am Freitag zu Besuch
People news
Sohn von Queen: Prinz Edward: Mussten von klein auf «geliebte Mama» teilen
Regional bayern
Staatsoberhaupt: Coburg gedenkt der Queen: Trauerbeflaggung und Kondolenzbuch
Regional berlin & brandenburg
Königin Elizabeth II.: Tod der Queen: Blumen, Kondolenzbuch und Trauerbeflaggung