Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Molotowcocktail auf Party gezündet: Prozess um Mordversuch

Er soll auf einer Geburtstagsparty einen Molotowcocktail gezündet haben: Wegen versuchten Mordes muss sich seit Donnerstag ein 35-Jähriger vor dem Bonner Landgericht verantworten.
Landgericht Bonn
Blick auf das Eingangsportal des Bonner Landgerichts. © Oliver Berg/dpa

Laut Anklage war er im April von der Party in Alfter (Rhein-Sieg-Kreis) verwiesen worden, weil er sich danebenbenommen hatte. Dafür habe er sich rächen wollen. Deshalb sei der Mann stark angetrunken nach anderthalb Stunden zurückgekehrt. Bei sich hatte er laut Anklage eine mit Benzin gefüllten Plastikflasche, in deren Hals er Küchenkrepp gestopft hatte.

Den angezündeten Molotowcocktail soll er dann auf einen Partypavillon geworfen haben. Dabei sei es ihm egal gewesen, ob sich Personen darin befanden - deren möglichen Tod habe er in Kauf genommen.

Der Pavillon und die darunter aufgestellte Bierzeltgarnitur fingen sofort Feuer. Die neun noch anwesenden Partygäste hielten sich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht unter dem Zelt, sondern auf der Terrasse auf. Geistesgegenwärtig zerrten sie den brennenden Pavillon vom Haus weg, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Dabei erlitt ein Helfer leichte Verletzungen.

Am ersten Prozesstag räumte der 35-Jährige die Vorwürfe ein. Er habe mit dem Brandsatz jedoch niemanden verletzen, geschweigedenn töten wollen. Für den Prozess sind weitere Verhandlungstage bis Anfang Dezember terminiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Seattle Kraken - Edmonton Oilers
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent