Mann durch Stiche lebensgefährlich verletzt: Zeugen gesucht

Ein 44 Jahre alter Mann ist in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Ein Zeuge hatte den Mann mit Stichverletzungen auf der Straße gefunden und den Notruf gewählt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach am Donnerstag mitteilten. Die Verletzungen seien ihm mit einem spitzen Gegenstand am frühen Mittwochmorgen zugefügt worden. Der 44-Jährige sei mittlerweile außer Lebensgefahr.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Zeuge war zunächst festgenommen worden. Da sich der Verdacht gegen ihn jedoch nicht erhärtete, wurde der Mann am Donnerstag laut Mitteilung entlassen. Zudem konnten die Ermittler Täterbeschreibungen aufnehmen und Kleidungsstücke sowie die mutmaßliche Tatwaffe finden. Möglicherweise habe sich der bislang unbekannte Täter auch in Begleitung von zwei weiteren Männern befunden, hieß es in der Mitteilung. Die Polizei sucht nun Zeugen des Angriffs.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 33-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional nordrhein westfalen
Essen: Zwei Männer gehen mit Hieb- und Stichwaffen aufeinander los
Regional bayern
Fürstenfeldbruck: Mann vor Club niedergestochen: Polizei hofft auf Zeugen
Regional bayern
Nürnberg: Schießerei auf offener Straße: 30-Jähriger tot
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Drei Männer durch Stiche bei Auseinandersetzung verletzt
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Verdacht des versuchten Mordes: Diesel-Dieb wird gesucht
Regional hessen
Polizeieinsatz: Berlin: Mann von Polizist angeschossen und schwer verletzt