52-jährige wird von Lkw erfasst und stirbt im Krankenhaus

In Wülfrath bei Wuppertal hat ein Lkw eine 52-jährige Fußgängerin überfahren und zunächst schwer verletzt. Die Frau verstarb Stunden später im Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt.
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Am Mittwochmorgen bog ein 54-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 26-Tonner von einem Speditionsgelände auf die Dieselstraße ab. Dabei übersah er die 52-Jährige, obwohl er laut eigenen Angaben in Schrittgeschwindigkeit fuhr und umsichtig agierte. Nun wird ermittelt, warum er die Frau erst durch ihre Schreie und den Aufprall bemerkte.

Die Frau wurde einige Meter vom Laster mitgeschleift und war dann unter dem linken Vorderrad eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Lkw mit einem Hebegerät anheben, um die Frau zu befreien.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nach frühen WM-Aus: Spanischer Nationalcoach: De la Fuente beerbt Luis Enrique
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Auto news
«Peak erreicht»: Volkswagen: Gebrauchtwagenpreise könnten nachgeben
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
Musik news
Sängerin: Céline Dion verschiebt Deutschland-Konzerte auf 2024
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Solingen: Vom Lkw mitgeschleifte Seniorin gestorben: Zeugen gesucht
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Mann verletzt: Fahndung nach mutmaßlicher Messerattacke
Regional nordrhein westfalen
Kreis Unna: Lkw fährt auf Stauende: Frau lebensgefährlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Steglitz: Passantin zwischen Autos eingeklemmt und schwer verletzt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Fünfjähriges Kind bei Autounfall schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Mit Kind im Auto: Mutter fährt Fußgänger an und in Baustelle
Regional sachsen anhalt
Unfall: Lkw-Fahrerin erliegt schweren Verletzungen nach Unfall
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Radlerin von Lkw erfasst: Helfer wegen Aktivisten im Stau