Tödliches Drama auf Sportplatz: Vernehmungen fortgesetzt

Nach einem tödlichen Streit auf einem Sportplatz in Bielefeld dauern die Ermittlungen an. Man werde die Vernehmungen fortsetzen, um sich ein konkretes Bild zum Ablauf und zum Motiv zu machen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag in Bielefeld. Unter den Beteiligten gebe es «divergierende Angaben».
Kerzen und Blumen wurden am Ort der tödlichen Auseinandersetzung niedergelegt. © Lino Mirgeler/dpa

Am frühen Freitagabend hatten Jugendliche auf einer Sportplatz einer Schule miteinander gestritten. Medienberichten zufolge war der 26-Jährige Onkel eines Beteiligten - er wurde per Telefon hinzugerufen, um zu helfen. Doch nachdem er auf dem Sportplatz angekommen war, soll ein 15-Jähriger ihn mit einem Messer schwer verletzt haben. Wenig später starb er.

Es gab weitere Opfer: Ein 16-Jähriger wurde schwer verletzt und ein 15 Jahre alter Jugendlicher leicht. Der Tatverdächtige, ein 15 Jahre alter Junge, verließ den Sportplatz, stellte sich aber noch am selben Abend der Polizei. Am Samstag wurde er nach Angaben der Polizei dem Haftrichter vorgeführt, der wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung Untersuchungshaft in einem Jugendgefängnis anordnete.

Die Betroffenheit unter Angehörigen und Freunden des Getöteten war groß, sie stellten am Wochenende Kerzen am Tatort auf und legten Blumen nieder. Fassungslos saßen sie in gemeinsamer Trauer beeinander und sprachen über den schockierenden Todesfall.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Nordrhein-Westfalen : Tödliches Drama auf Sportplatz: Ermittlungen gehen weiter
Panorama
Messerstiche: Tödlicher Streit in Bielefeld: 15-Jähriger in U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Tödlicher Streit auf Sportplatz: 15-Jähriger in U-Haft
Regional baden württemberg
Ermittlungen: Streit im Hotel: Tatverdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Abschied und tiefe Trauer: Gedenken an die Opfer
Regional bayern
Kelheim: Mann stirbt nach Fahrerflucht bei zweitem Unfall
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Harburg: 24-Jähriger nach Messerstecherei gestorben
Regional sachsen anhalt
Wittenberg: Versuchtes Tötungsdelikt: 27-Jähriger verdächtig