Boll spielte bei Endspiel mit gebrochener Rippe

Tischtennis-Europameister Timo Boll von Borussia Düsseldorf hat beim erfolgreichen Endspiel um die deutsche Mannschafts-Meisterschaft mit einer gebrochenen Rippe gespielt. Das bestätigten die Düsseldorfer am Samstagabend nach dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in der Frankfurter Ballsporthalle.
Tischtennis-Europameister Timo Boll. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Boll selbst wollte seine Verletzung nicht thematisieren. «Wir genießen jetzt einfach den Moment und freuen uns nach einer tollen Saison über diesen Sieg», sagte der 41-Jährige. Der Topspieler des deutschen Rekordmeisters hatte sein Einzel gegen den Slowenen Darko Jorgic zuvor in 1:3 Sätzen verloren. Den entscheidenden Punkt für die Düsseldorfer holte das Doppel Kristian Karlsson und Dang Qiu in 3:0 Sätzen gegen die Saarbrücker Jorgic und Tomas Polansky.

Borussia Düsseldorf gewann dadurch den 32. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Boll war an zwölf dieser Erfolge beteiligt und zog am Samstag nach deutschen Mannschafts-Titeln mit dem früheren Düsseldorfer Idol Eberhard Schöler gleich.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Titelrennen in Tschechien: Zeidler gewinnt Einer-Gold bei Ruder-WM
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tischtennis: Entscheidung im Doppel: Düsseldorf ist erneut Meister
Sport news
Tischtennis: Titel mit gebrochener Rippe: Boll und Düsseldorf feiern
Sport news
Tischtennis: Ovtcharov und Boll raus - Dang Qiu und Mittelham im Finale
Sport news
Tischtennis: Überraschung: Franziska schlägt Olympiasieger Ma Long
Regional rheinland pfalz & saarland
Tischtennis: Düsseldorf ist erneut Tischtennis-Meister
Sport news
Tischtennis: Franziska verliert gegen Weltmeister - Aus für Deutsche
Sport news
Turnier in Singapur: Franziska schlägt Top-Chinesen bei Tischtennis-Grand-Smash
Sport news
European Championships: Gold, Silber und Tränen am Tischtennis-Finaltag