Barbara Salesch begreift ihren Hund als persönlichen Trainer

TV-Richterin Barbara Salesch (72) schätzt die Bewegung, die ihr Hund in ihr Leben gebracht hat. Das Tier sei ihr «persönlicher Trainer», sagte die Juristin, die Fernsehkarriere («Richterin Barbara Salesch») machte, der Deutschen Presse-Agentur. «Piri ist die Erste, die es geschafft hat, mich nach draußen zu bringen. Früher war ich nie draußen - nun sind wir jeden Tag zwei Stunden unterwegs», sagte Salesch. «Egal ob es regnet oder schneit, ich gehe jetzt spazieren.» Und das bekomme ihr «wunderbar».
Barbara Salesch, Fernsehrichterin, schaut in die Kamera. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Salesch, geboren in Ettlingen in Baden-Württemberg, war Juristin am Landgericht Hamburg, bevor sie Ende der 90er erfolgreich zum Fernsehen ging und vor Kameras durch Gerichtsprozesse führte. Mittlerweile hat sie ein altes Bauernhaus im ostwestfälischen Petershagen gekauft. Nach zehn Jahren Pause kehrt sie am Montag (5. September, 11 Uhr) mit der neuen Gerichtsshow «Barbara Salesch - Das Strafgericht» zurück ins Fernsehen. Sie ist bei RTL zu sehen.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
TV-Richterin: Neuer alter Sendeplatz für Barbara Salesch
Regional nordrhein westfalen
Fernsehen: Richtig retro: Neuer alter Sendeplatz für Barbara Salesch
Tv & kino
Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch
Regional bayern
Fernsehen: TV-Richterin Barbara Salesch: «Ich lebe ohne Fernseher»