Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt nach Verletzungen: Neue Tatverdächtige in Haft

Nach einem tödlichen Streit in einer Unterkunft für Wohnungslose in Lippstadt ist ein anfangs ins Visier der Ermittler geratener 27-Jähriger aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Laut gemeinsamer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Bielefelder Polizei wurde eine 35-jährige Tatverdächtige festgenommen.
Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Ende August war ein 34-Jähriger bei einem Streit in der Unterkunft in Lippstadt westlich von Paderborn durch Stiche tödlich verletzt worden. Der jetzt aus der U-Haft entlassene 27-Jährige war nach kurzer Flucht in Bottrop im Ruhrgebiet gefasst worden. Bei den Ermittlungen hatte sich herausgestellt, dass Zeugen widersprüchliche und teilweise falsche Angaben zu ihm gemacht hatten. Sein Haftbefehl wurde am 5. September aufgehoben. Jetzt steht eine 35-jährige Frau aus der Obdachlosenszene unter dringendem Tatverdacht. Nach Angaben einer Sprecherin der Bielefelder Polizei ist noch unklar, wie es zu dem Streit gekommen war.

Die Tatverdächtige ist wegen mehrerer Gewaltdelikte bei der Polizei bekannt. Sie wurde laut Mitteilung am 28. September festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer