Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann fährt betrunken gegen Autos: Über 35.000 Euro Schaden

Insgesamt sechs Wagen hat ein betrunkener Autofahrer bei einer Kollision in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) beschädigt. Der 30-Jährige habe in der Nacht zum Samstag beim Einbiegen in eine Straße die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Polizei Bochum am Sonntagmittag mit. Dabei sei der Mann nach eigenen Angaben erst auf der rechten und dann auf der linken Straßenseite mit geparkten Autos kollidiert, sagte eine Sprecherin der Polizei Bochum. Er habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei ihm habe 1,5 Promille ergeben.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte bei dem Mann nach Angaben der Polizei auch Betäubungsmittel fest. Ihm seien mehrere Blutproben entnommen worden. Um welche Art von Betäubungsmitteln es sich genau handelte, war zunächst unklar. Die Polizei habe das Auto und den Führerschein des 30-Jährigen sichergestellt. In dem Wagen soll noch ein Mann gesessen haben, der von der Unfallstelle geflüchtet sein soll. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 35.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Lebensgefahr Kind Wasser verschluckt zweites Ertrinken
Familie
Lebensgefahr? Wenn das Kind beim Planschen Wasser schluckt