Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann beschädigt mit Autos nach Kneipenbesuch 13 Fahrzeuge

Insgesamt 13 Fahrzeuge soll ein Autofahrer in Duisburg nach dem Besuch einer Gaststätte beschädigt haben. Der 18-Jährige habe am frühen Sonntagmorgen mit einem Wagen, in dem er gemeinsam mit einem weiteren Mann unterwegs gewesen sei, zunächst zwei Roller beschädigt und sei dann frontal gegen eine Hauswand gefahren, teilte die Polizei Duisburg mit. Mit dem bereits stark lädierten Auto sei er anschließend mit einem geparkten Wagen kollidiert, sagte ein Polizeisprecher.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

In einem anderen Auto flüchtete der Mann daraufhin nach Angaben der Polizei vom Ort des Geschehens - und baute noch vor den Augen der Einsatzkräfte einen weiteren Unfall. Dabei habe er acht weitere Fahrzeuge, einen Baum sowie eine Laterne beschädigt. Der genaue Unfallhergang war am Sonntagmorgen unklar. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß habe die Polizei den 18-Jährigen schließlich festnehmen können. Seinen Beifahrer konnten die Einsatzkräfte zunächst nicht stellen.

Der Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei, habe gestanden, vor seiner Fahrt Alkohol sowie Rauschmittel konsumiert zu haben. Der Sachschaden müsse noch ermittelt werden, sagte der Polizeisprecher. Unklar blieb zunächst auch, wem die beiden Autos gehörten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
Millie Bobby Brown bringt ersten Roman heraus
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki