Räuber gibt sich als Jogger aus und bedroht Mann mit Messer

Ein Mann hat sich in Iserlohn als verletzten Jogger ausgegeben, einen 56-jährigen Helfer mit einem Messer bedroht und ihm Geld geraubt. Der Mann habe den 56-Jährigen am Samstag gebeten, ihn nach Hause zu fahren. Bei der gemeinsamen Fahrt habe der Unbekannte dann ein Messer aus einer Tasche geholt und Geld vom 56-Jährigen verlangt, teilte die Polizei am Montag mit.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Demnach sei der Mann humpelnd am Haus des 56-Jährigen vorbeigelaufen und habe ihn angesprochen. Laut Polizei fragte er den 56-Jährigen, ob es möglich sei, ihn nach Hause zu fahren. Er habe sich beim Joggen verletzt und könne nicht mehr richtig laufen. Der 56-Jährige fuhr den Unbekannten daraufhin nach Hause, doch bereits nach kurzer Zeit habe der Mann darum gebeten anzuhalten und ein Messer aus einer Bauchtasche gezogen. Er forderte Geld vom 56-Jährigen, welches dieser ihm gab, und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Obdachloser von Quartett ausgeraubt und schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
SEK: Messerattacke: Polizei in Krefeld schießt Mann ins Bein
Regional nordrhein westfalen
Urteil: Bewährungsstrafe für lebensgefährliche Messerattacke
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mit Baseballschläger auf Auto eingeschlagen
Regional hessen
Kassel: 35-Jähriger stellt sich nach Überfall auf Tankstelle
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Messerangriff im Park: Angeklagter weist Vorwürfe zurück
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: Jogger verirrt sich im Wald: Suchaktion mit Hubschrauber
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Polizeihund stoppt flüchtigen Radfahrer