Durchsuchung und vorläufige Festnahme nach Schuss

04.06.2022 Zwei Wochen nach dem tödlichen Schuss bei der Kirmes in Lüdenscheid hat die Polizei eine Wohnung durchsucht und eine Person vorläufig festgenommen. An dem Durchsuchungseinsatz am Samstagvormittag in Lüdenscheid seien SEK-Beamte beteiligt gewesen, sagte eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Die vorläufige Festnahme betreffe einen Minderjährigen.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Bei einer Kirmes in Lüdenscheid im Nordwesten des Sauerlandes war vor zwei Wochen ein 40-Jähriger am Ausgang des Festgeländes erschossen worden. Zuvor war es auf dem Gelände zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einer Gruppe gekommen. Der 40-Jährige kam offenbar als Unbeteiligter zu Tode.

Ein 16-Jähriger sitzt wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. Er gilt nach früheren Angaben als Hauptverdächtiger. Ermittler hatten allerdings auch Hinweise auf weitere mutmaßliche Beteiligte erhalten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Lüdenscheid: Durchsuchung und Festnahme nach tödlichem Schuss bei Kirmes

Regional nordrhein westfalen

Hagen: Tödlicher Schuss: 16-Jähriger aus U-Haft entlassen

Regional nordrhein westfalen

Lüdenscheid: Schuss bei Kirmes: Polizei mit Spürhunden unterwegs

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss auf Kirmes: Haftbefehl gegen 16-Jährigen

Panorama

Lüdenscheid: Festnahme nach tödlichem Schuss auf Kirmes

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Tödlicher Schuss bei Kirmes: Hinweise auf Beteiligte

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Nach tödlichem Schuss bei Kirmes: Festnahme

Ausland

Sturm auf das Kapitol: Auschuss belastet Trump - Ex-Präsident beklagt «Hexenjagd»