Nächster Verletzter: Bellarabi mit Außenmeniskus-Riss

Krisenclub Bayer Leverkusen hat den nächsten Verletzten zu beklagen. Die in der Fußball-Bundesliga noch sieglosen und im DFB-Pokal ausgeschiedenen Rheinländer müssen nun auch längere Zeit auf Karim Bellarabi verzichten. Beim Angreifer wurde ein Außenmeniskus-Riss im linken Knie diagnostiziert. Das teilte Bayer am Montag nach einer MRT-Untersuchung Bellarabis mit. Der 32-Jährige hatte am Samstag bereits beim 1:2 gegen den FC Augsburg gefehlt.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bellarabi soll noch in dieser Woche operiert werden und rund sechs Wochen ausfallen. Gegen Augsburg hatten sich zudem Amine Adli und Ersatzkeeper Andrey Lunev verletzt. Beide fallen etwa genauso lange aus wie Bellarabi.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Musik news
US-Musikerin: Ein Idol beim Song-Duett: Ashes Ballade mit Diane Keaton
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Nächster Ausfall in Leverkusen: Bellarabi verletzt
1. bundesliga
Transfermarkt: Leverkusen leiht Hudson-Odoi vom FC Chelsea aus
Regional nordrhein westfalen
Transfer: Bayer Leverkusen verpflichtet Hudson-Odoi auf Leihbasis
1. bundesliga
Leverkusen gegen Hoffenheim: Seoane zu Duell der Meister-Trainer: «Das zählt alles nicht»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bayer-Coach unter Druck: «Herausforderung nehme ich an»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Seoane zu Duell der Meister-Trainer: «Steht in der Vitrine»
1. bundesliga
Bundesliga: Muskelfaserriss bei Leverkusens Bellarabi - Tah mit Prellung
1. bundesliga
Bundesliga: Brasilianer Paulinho vor Abgang bei Bayer Leverkusen