«Es ist nicht einfach, einen guten alkoholfreien Wein zu machen», sagte Minogue. Die Sängerin hat laut Messeangaben unter ihrem Namen bereits mehr als acht Millionen Flaschen Wein, Rosé und Prosecco verkauft. Mit dem alkoholfreien Sekt habe sie einen Preis gewonnen.
Sie beschäftige sich viel mit dem Design der Marke und der Weinflaschen, verriet die weltberühmte Sängerin. «In einem anderen Leben wäre ich vielleicht Grafikdesignerin geworden», sagte sie.
Die Nachfrage nach alkoholfreien Weinen in Deutschland ist laut Marktforschungsinstitut IWSR steigend. Keiner oder wenig Alkohol ist auch der Weinfachmesse ProWein ein wichtiger Trend. Ein gestiegenes Gesundheitsbewusstsein und ein verändertes Konsumverhalten der jungen Generation haben die Messe-Veranstalter als Treiber des Trends ausgemacht.
«Es ist ohne Zweifel auch ein wachsender Wirtschaftszweig, das war aber nicht, was mich motiviert hat. Ich dachte nur: Ich möchte die Option haben - für meine Freunde, Familie und Menschen, die von meiner Marke wissen», sagte Minogue.