Unfall auf Autobahn bei Regen: Neun Verletzte

Bei einem Unfall auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 46 bei Haan sind am Samstag neun Menschen verletzt worden. Vier Fahrzeuge seien miteinander kollidiert, acht Verletzte danach in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Retter rückten mit rund 20 Einsatzfahrzeugen zu einem Großeinsatz aus.
Die Notrufnummer «112» steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Aus den Fahrzeugwracks auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen oder abgestreut. Da Kraftstoff auch auf den Grünstreifen gelangt war, wurden Vertreter der Unteren Wasserbehörde angefordert. Der Helfereinsatz dauerte zwei Stunden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr am Samstagmorgen bei Haan in Fahrtrichtung Düsseldorf.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: A45 nach Unfall mit Gefahrgutlaster wieder freigegeben
Regional bayern
Mecklenburgische Seenplatte: Fahrer von Zement-Lkw stirbt bei Unfall: A20 gesperrt
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: Gefahrgutlaster stürzt auf A45 um: Vollsperrung
Regional hessen
Verkehr: Auffahrunfälle sorgen für Sperrung auf A5
Regional nordrhein westfalen
Köln: Lastwagen auf Raststätte verliert Salzsäure: A1 gesperrt
Regional bayern
Landkreis Aschaffenburg: Drei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn 3
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Salzsäure ausgetreten: A3 bei Köln voll gesperrt
Regional baden württemberg
Landkreis Reutlingen: Testfahrzeug in tödlichen Unfall verwickelt