Großer Streit nach Live-Video auf Spielplatz: Frau verletzt

Eine junge Frau ist während eines Streits mit vielen Beteiligten auf der Straße in Dortmund verletzt worden. Ausgangspunkt für den Vorfall soll ein Live-Video gewesen sein, das ein 20-Jähriger am Dienstag auf einem Spielplatz gestartet hatte, wie die Polizei berichtete. Während der Aufnahme sei er beleidigt worden. «Das löste weitere Beleidigungen unter mehreren Beteiligten aus, so dass der Personenkreis schnell größer wurde», hieß es in einem Bericht am Mittwoch. Zeugen hatten den Angaben zufolge zunächst von rund 20 beteiligten Menschen berichtet.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Als die 20-Jährige versuchte habe, zu schlichten, sei sie geschlagen worden, erklärten die Beamten. Ein Rettungsdienst habe die Leichtverletzte anschließend versorgt. Die alarmierte Polizei ermittelt nun gegen Tatverdächtige im Alter von 12 bis 42 Jahren.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
CSD in Münster: Innenministerin nach Tod von 25-Jährigem: Hassgewalt stoppen
Regional bayern
Alzenau : Polizei angegriffen: Fünf Beamte verletzt
Regional hessen
Frankfurt am Main: 30-Jährige beleidigt und verletzt Polizeibeamte
Regional bayern
G7-Demonstration: Sechs Verstöße gegen Versammlungsgesetz
Regional hessen
Prozess: Tod nach Überdosis Rauschgift: Freund muss ins Gefängnis
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Frau soll auf Mann mit einem Messer eingestochen haben
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Rassismusvorwurf: Suspendierung von Polizist gefordert
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain: Schlägerei vor Club: Verletzte durch Pfefferspray