Überfall auf Pizzaboten: Festnahme durch Spezialeinheit

Nach dem brutalen Raubüberfall auf einen Pizzaboten hat eine Spezialeinheit in Düsseldorf einen 21-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sei auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants überwältigt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Polizei sucht nun noch seine beiden Mittäter.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Trio hatte den Pizzaboten auf einen abgelegenen Parkplatz gelockt und schwer verletzt. Die maskierten Gangster hätten dem 49-Jährigen vermutlich mit einem Hammer gegen den Kopf geschlagen und mit einer Schreckschusspistole auf ihn geschossen, hatte die Polizei berichtet.

Mit vergleichsweise geringer Beute, einem niedrigen dreistelligen Betrag, waren die Räuber geflüchtet. Die Polizei entdeckte wenig später den Fluchtwagen, in dem unter anderem ein Tatplan lag. Sie prüft nun, ob noch mindestens ein weiterer, ähnlicher Überfall auf einen Taxifahrer auf das Konto der Männer geht.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Noch kein DFB-Spieler für Pressekonferenz benannt
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
People news
Kandidatur: Trump und Kanye West im Clinch wegen eines Dinners
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Gesundheit
RSV-Erkrankungen: Immer mehr Atemwegsinfekte bei Kleinkindern
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Brutaler Überfall auf Pizzaboten: Verdächtige hinter Gitter
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Räuber locken Pizzaboten auf abgelegenen Parkplatz
Regional hessen
Amtsgericht Wiesbaden: Duo soll 13-Jährige für Überfälle eingesetzt haben: Prozess
Regional hessen
Prozess: Lebenslange Haftstrafe nach Raubmord an Schmuckhändler
Regional baden württemberg
Prozess: 81-Jährigen bei Überfall gequält: Mann gesteht Beteiligung
Regional berlin & brandenburg
Räuber: Überfall auf Imbiss: Prozess gegen angeschossenen Mann
Regional nordrhein westfalen
Festnahme: Nach Raubserie vier Verdächtige aus Lüdenscheid in Haft
Regional berlin & brandenburg
Strafprozess: Falsche Polizisten überfallen Familie: Angeklagte gestehen