Supermarkt-Überfall: Polizei nimmt mutmaßliche Täter fest

27.06.2022 Drei junge Männer sitzen nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Hagen in Untersuchungshaft. Sie sollen für mehrere ähnliche Taten in letzter Zeit verantwortlich sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Am Freitagabend hatten zwei maskierte Männer kurz vor Ladenschluss in dem Markt im Stadtteil Boele mit einem Messer gedroht und Geld gefordert. Sie flüchteten zunächst, ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger wurde laut Polizei aber kurz darauf festgenommen. Am Samstag nahmen Ermittler dann die beiden anderen Männer im Alter von 20 und 23 Jahren fest.

Ob einer der beiden auch beim Überfall am Freitagabend beteiligt war, blieb zunächst unklar. Die drei stehen Polizeiangaben zufolge schon länger im Verdacht, in den vergangenen Wochen mehrere Raubüberfälle begangen zu haben.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Söhrewald: Raubüberfall mit Schusswaffe: Polizei sucht Täter

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Raubüberfälle im Raum Kiel: Mann festgenommen

Panorama

Kriminalität: Mann bedroht Polizei in Wuppertal mit Messer und Pistole

Regional hessen

Kassel: 35-Jähriger stellt sich nach Überfall auf Tankstelle

Regional nordrhein westfalen

Mecklenburgische Seenplatte: Drei Haftbefehle nach Imbiss-Raubüberfall erlassen

Regional nordrhein westfalen

Eine Woche nach Spielhallenüberfall: Verdächtiger gefasst

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Geldtransporter in Köln überfallen und beschossen

Regional nordrhein westfalen

Hannover: Mann bei Streit durch Messerstiche schwer verletzt