Nach Messerstecherei in Solingen: Fahndung nach zwei Brüdern

Nach einer Messerstecherei in einer Gaststätte in Solingen fahndet die Polizei öffentlich nach zwei tatverdächtigen Brüdern. Sie sollen mit weiteren Personen einen 30-Jährigen mit fünf Messerstichen verletzt haben, um ihn zu töten, hieß es in dem am Mittwochabend verbreiteten Fahndungs-Aufruf. Der Mann war bei der Tat am 15. Mai lebensgefährlich verletzt worden. Es wird wegen versuchten gemeinschaftlichen Totschlags ermittelt, wie es hieß.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der Verletzte war in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert worden, wie die Staatsanwaltschaft nach der Tat mitgeteilt hatte. Die gesuchten Brüder sind laut Polizei in Solingen wohnhaft, aber derzeit auf der Flucht. Eine Mordkommission will die Motive und Hintergründe aufklären.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Messerstiche in Reeperbahn-Club: Verdächtiger verhaftet
Panorama
Kriminalität: Polizei sucht Mann nach Tötungsdelikt in NRW 
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Harburg: 24-Jähriger nach Messerstecherei gestorben
Regional niedersachsen & bremen
Flucht: Polizei sucht Mann nach Tötung in NRW und Niedersachsen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Mann in Solingen erstochen: Verdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Altstadt-Messerattacke: Alle Verdächtigen frei
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 16-Jähriger auf Waldweg angeschossen: Festnahme
Regional nordrhein westfalen
Herford: 28-Jähriger durch Messerstiche verletzt