Mann in Krefeld auf offener Straße erschossen

In der Krefelder Innenstadt ist am Montagabend ein Mann auf offener Straße erschossen worden. «Es gab eine Schussabgabe auf der Garnstraße. Eine Person ist verstorben», sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Weitere Details nannte er nicht, sondern verwies auf eine Stellungnahme am Dienstag. Die Ermittlungen liefen. Nach Verdächtigen wurde gefahndet.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach Augenzeugenberichten ereignete sich die Tat kurz vor 20.00 Uhr. Mehrere andere Medien berichteten ebenfalls. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld bestätigte auf Anfrage der dpa, erste Hinweise habe es kurz vor 20.00 Uhr gegeben. Die Hintergründe der Tat waren unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Gewalttat: Mann in Frankfurt erschossen: Polizei sucht Tatverdächtigen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Kopfschuss in Krefeld: Verdächtige in Untersuchungshaft
Panorama
Kriminalität: Kopfschuss in Krefeld - Ermittlungen laufen
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: 36-Jähriger in Dormagen erschossen: Zweite Leiche entdeckt
Regional nordrhein westfalen
Mordkommission: Kopfschuss in Krefeld auf der Straße: «Kein Zufallsopfer»
Regional hessen
Gewalttat: 56-Jähriger stirbt nach Schüssen in Frankfurt-Rödelheim
Regional baden württemberg
Freiburg im Breisgau: Tödliche Messerattacke: Polizei will Details bekanntgeben
Regional hessen
Offenbach: Toter bei Schüssen: Polizei sucht Mann mit Baseball-Kappe