Frau zündet Streifenwagen vor Düsseldorfer Polizeiwache an

04.07.2022 Eine junge Frau hat am Montag vor der Düsseldorfer Altstadtwache zwei Streifenwagen angezündet. Die 18-Jährige habe festgenommen und der Brand schnell gelöscht werden können, teilte die Polizei mit.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Es gebe Hinweise auf eine psychische Auffälligkeit - die Einweisung der Frau in eine Psychiatrie werde nun geprüft. Sie sei bereits polizeibekannt.

Am Mittag hatten Polizisten Rauch an zwei Streifenwagen bemerkt. Kurz darauf wurden weitere Brandstiftungen an privaten Autos gemeldet. Insgesamt seien fünf Wagen beschädigt worden.

© dpa

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Fußball-Idol: Wo die Trauerfeier für Uwe Seeler zu sehen ist

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: Frau (18) zündelt an Polizeiautos: Untersuchungshaft

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Autos angezündet: Polizei nimmt Verdächtigen an Tatort fest

Regional nordrhein westfalen

Dresden: Streifenwagen angegriffen: Staatsschutz ermittelt

Regional mecklenburg vorpommern

Parchim: Brand in Einkaufszentrum: Stromkabelreparatur als Gruns

Regional nordrhein westfalen

Offenbach: Kerze vergessen: Zwei junge Frauen bei Feuer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Brände in Wismar: Testzentrum betroffen: Polizei ermittelt

Regional nordrhein westfalen

Berlin-Staaken: Brandserie in Spandau geht weiter: Fahndung ohne Erfolg

Regional nordrhein westfalen

Berlin-Spandau: Brandstiftungs-Serie seit einem Jahr: Mindestens 82 Taten