Böller und Brandsatz bei Tuningtreff geworfen: Frau verletzt

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat seit Monaten die Tuning- und Raserszene noch intensiver als früher im Fokus. Zum Start ins Wochenende uferte in Castrop-Rauxel erneut ein Treffen aus - die Polizei musste massiv eingreifen.
Ein Polizist steht bei dem Feuer vor einem Streifenwagen. © Albrecht/7aktuell/dpa

Bei einem Treffen der Tuning- und Raserszene an der A42 in Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) ist eine Frau durch einen Böller im Gesicht verletzt worden. Außerdem sei ein Brandsatz auf einen Streifenwagen geworfen worden, wie ein Polizeisprecher der dpa am Samstag sagte. Der Brandsatz verfehlte bei dem Treffen am Freitagabend aber den Einsatzwagen, er konnte vor Ort gelöscht werden.

An dem Treffen auf einem Parkplatz an der Autobahn nahmen nach Angaben der Polizei in der Spitze etwa 500 Fahrzeuge und 1000 Menschen teil. Als aus der Menge heraus mit Böllern geworfen wurde, wurde eine Frau getroffen und verletzt. Sie musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, konnte die Klinik danach aber wieder verlassen.

Die Veranstaltung mit zunächst rund 200 Fahrzeugen war von der Polizei von Beginn an beobachtet worden. Gegen 22.00 Uhr wurden dann angesichts des stark steigenden Zulaufes weitere Polizisten hinzugezogen und umliegende Zufahrtswege gesperrt.

Nach Angaben der Polizei erhielten zahlreiche Teilnehmer des Treffens eine Anzeige, unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern noch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Schlagersängerin: Rippenfraktur: Helene Fischer verschiebt Tourstart
Internet news & surftipps
Online-Handel: Amazon streicht 9000 weitere Stellen
Fußball news
Nationalmannschaft: Völler schwört DFB-Spieler ein - Werben um die Fans
Games news
Featured: Cities: Skylines II – alle Infos zur Fortsetzung des City-Builders 
People news
Alkoholfrei: Sängerin Kylie Minogue setzt auf den Sober-Trend
Reise
Reiseziel in Deutschland: «Time»-Magazin wählt Sylt zu einem der schönsten Orte 2023
Das beste netz deutschlands
Nachhaltigkeit: So viele Menschen lassen ihr Smartphone reparieren
Auto news
Rolls-Royce Black Badge Wraith Black Arrow: Düsterer Zwölfender mit Gelbstich